Sonntag, 2. Juni 2013

Hinweise - Sirenenalarm

Sirenenalarm im ehemaligen Weißeritzkreis außer Freital
Die Hochwassersituation im ehemaligen Weißeritzkreis spitzt sich immer mehr zu. Nach den extrem starken Niederschlägen der letzten Tage im Osterzgebirge führen zahlreiche Flüsse Hochwasser. In der Nacht zum Montag sind laut Deutschem Wetterdienst weitere ergiebige Niederschläge zu erwarten.
Zur Warnung der Bevölkerung wird am 02.06.2013, 23.05 Uhr folgendes Signal im ehemaligen Weißeritzkreis außer Freital ausgelöst: Warnung vor einer Gefahr – Rundfunkgeräte einschalten und auf Durchsagen achten!

Die Bevölkerung wird darauf hingewiesen, sich ernsthaft auf eine Gefahrensituation durch das Hochwasser einzurichten und den Weisungen der kommunalen Einsatzleitung vor Ort Folge zu leisten.

Sirenenalarm im Elbtal
Nach den jetzigen Prognosen steigt die Elbe weiter an. Am Morgen des 03.06.2013 wird der Pegel Schöna 7 Meter erreichen. Für den 05.06.2013 liegt eine Prognose des Landeshochwasserzentrums Sachen vor, die von einem Höchststand der Elbe von 10,35 Meter bis 11,05 Meter ausgeht. Wobei von der tschechischen Seite her noch kein Scheitel der Elbe erkennbar ist.
Ausgelöst wird am 02.06.2013, 22:15 Uhr folgendes Signal im Elbtal:
Warnung vor einer Gefahr – Rundfunkgeräte einschalten und auf Durchsagen achten!
Die Bevölkerung wird darauf hingewiesen, sich ernsthaft auf eine Gefahrensituation durch das Elbehochwasser einzurichten und den Weisungen der kommunalen Einsatzleitung vor Ort Folge zu leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen