Freitag, 14. September 2012

Neues Zuhause für Wissenstransfer und Kooperationsvermittlung

Richtfest für Technologie- und Gründerzentrum Freital

Technologie- und Gründerzentren sind wesentliche Elemente der modernen Wirtschafts- und Innovationsförderung. In Freital wurde heute das Richtfest für das in der Dresdner Strasse entstehende Zentrum gefeiert.

Seit der Grundsteinlegung sind rund sechs Monate vergangen. Nun ist der Neubau in seiner vollen Größe und Komplexität  erkennbar.

Landrat Michael Geisler gratulierte den am Bau Mitwirkenden zum bisherigen Bauverlauf und betonte die Bedeutung des Neubaus für die wirtschaftliche Attraktivität des Landkreises. Hier werden wissensbasierte Kompetenzen gebündelt. Er sieht darin eine gute Chance, jungen Unternehmern optimale Startbedingungen für ihre Existenzgründung zu ermöglichen und Weichen für ihre Karriere zu stellen. Auch die regionale Entwicklung kann von neuen Impulsen profitieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen