Donnerstag, 27. September 2012

Wandern für das Weltnaturerbe


Rund 90 Wanderer unterstützten den Weltnaturerbegedanken.

Am 15. September 2012 fand nun schon zum 7. Mal die von Klaus Fiedler organisierte Wanderung für den Titel "Weltnaturerbe Sächsische-Böhmische Schweiz" statt.

Wanderung WeltnaturerbeBundes- und Landtagsabgeordnete, Kommunalpolitiker und zahlreiche Interessenten und Befürworter von deutscher und tschechischer Seite bekundeten mit ihrer Teilnahme ihre eindeutige Position pro Weltnaturerbe.
Vom Marktplatz in Bad Schandau ging es mit der Kirnitzschtalbahn bis zum Beuthenfall und dann zu Fuß weiter zum Kuhstall. Die rund 90 Wanderer wurden von Bezirksrat Ustí, Radek Vonka, und Landrat Michael Geisler über den neuesten Stand auf dem Weg zum Titel "Weltnaturerbe" informiert.

Das Sächsisch-Böhmische Elbsandsteingebirge mit dem einmaligen Elbe-Canyon, geformt aus Sandsteinfelsen, ist ein erstrebenswertes Ziel für diesen Titel. Diese einmalige Landschaft für die nachfolgenden Generationen zu erhalten und den sanften Tourismus zu fördern, darum bemühen sich der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und die Region Ustí nad Labem auf tschechischer Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen