Donnerstag, 27. September 2012

Tag der Ausbildung rückt in greifbare Nähe


Ausbildungsmesse lockt am 6. Oktober zahlreiche regionale Unternehmen nach Pirna

logo-jahr-der-bildungDer 11. Tag der Ausbildung im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft  in Pirna ist auch in diesem Jahr wieder Anlaufstelle zahlreicher Unternehmen der Region, um nach betrieblichem Nachwuchs Ausschau zu halten. Lehrstellen für Berufe von A bis Z werden geboten. Eltern, Lehrer und vor allem Schüler sind eingeladen, sich über mögliche Ausbildungsstellen im Landkreis zu informieren und direkt Kontakt zu den jeweiligen Unternehmen aufzunehmen. Das Ausbildungsangebot reicht von Bäckerei- und Gesundheitsberufen bis hin zu Lehrstellen beim Rundfunk, bei der Polizei sowie in Hotellerie und Gastronomie.

"Das Interesse regionaler Firmen in Bezug auf den Tag der Ausbildung wächst stetig, was uns sehr freut. Unser Ziel ist es natürlich, den Nachwuchs in der Region auch nach Beendigung seiner regulären schulischen Laufbahn zu halten. Dazu sind Ausbildungsstellen von großer Bedeutung", so Landrat Michael Geisler. Erstmals werden auch überregionale Firmen wie die Vodafone D2 GmbH, die Deutsche Post AG und der ADAC vor Ort sein.

Wie in den vergangenen Jahren auch wird der Landrat gemeinsam mit Cordula Hartrampf-Hirschberg, Agentur für Arbeit Pirna, den Tag der Ausbildung am 6. Oktober eröffnen. Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und die Agentur für Arbeit Pirna organisieren die größte Ausbildungsmesse in Kooperation. Erstmals in diesem Jahr wird es zudem ein Konzertprogramm geben. Der Eintritt ist kostenlos.

Kontakt:
Tobias Börner
Telefon 03501 515304

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen