Montag, 17. Dezember 2012

Es weihnachtet auf dem Pirnaer Sonnenstein


foto-stollenanschnitt
Vorweihnachtliche Stimmung breitete sich dieses Wochenende im Varkausring auf dem Pirnaer Sonnenstein aus, als der 4. Soziale Weihnachtsmarkt öffnete. Der Paritätische Wohlfahrtsverband lud dazu wieder am dritten Adventswochenende auf das Gelände der Lebenshilfe Pirna-Sebnitz - Freital e. V. ein.

Traditionell wurde der Markt am Sonnabend mit einem Stollenanschnitt durch Landrat Michael Geisler, Schirmherr des Marktes, und Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke eröffnet.

Zu jedem Weihnachtsmarkt gehört ein Weihnachtsmann. Dank der vielen bereitwilligen Geschenkspenden war sein Sack gut gefüllt. Mit diesen Überraschungen zauberte er bei den jüngsten Besuchern so manches Strahlen ins Gesicht. Das eine oder andere Weihnachtslied überbrachten ihm dabei die Kinder für seine Gaben.

Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein wurde vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen gemeinsam mit seinen Pirnaer Mitgliedsorganisationen organisiert. Er richtet sich vorrangig an Familien mit geringem Einkommen.

Für festliche Stimmung in den eigenen vier Wänden sorgen nun die Weihnachtsbäume des Marktes, die für einen symbolischen Euro zum Veranstaltungsende abgegeben wurden. Eine gute Idee, die schon im vergangenen Jahr auf großes Interesse stieß.

Bildunterschrift: Stollenanschnitt beim sozialen Weihnachtsmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen