Mittwoch, 30. Januar 2013

Halbjahreszeugnisse künftig mit Infos zur Berufswahl

Auf welchem Weg erreichen wir Eltern am besten? Dieses Thema diskutierte Landrat Michael Geisler gestern Abend mit Vertreter/-innen des Kreiselternrates auf seiner Vollversammlung im Beruflichen Schulzentrum "Otto Lilienthal“ Freital-Dippoldiswalde. Demnach sollen in Absprache mit den Schulen künftig Informationen u. a. zum Thema Berufswahl gezielt im Rahmen der Halbjahreszeugnisse weitergegeben werden.

Außerdem versprach der Landrat den Vertreter/-innen der Lernförderschulen besondere Unterstützung im Hinblick auf die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft. Darüber hinaus nutzte er die Gelegenheit, Anliegen zum Schülerverkehr zu besprechen.

Am Rande der Vollversammlung informierte die Sächsische Bildungsagentur über Leistungskriterien und -bewertungen an den Grundschulen. Die Beraterin Schule-Wirtschaft, Silke Schmidtchen, gab ebenfalls Hinweise zur Aktion "Schau rein! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen“, die vom 11. bis 16. März 2013 stattfindet.

Um künftig noch enger zusammenzuarbeiten, sollen gemeinsame Treffen zwischen dem Landrat und dem Kreiselternrat zukünftig jährlich stattfinden.


Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen