Freitag, 25. Januar 2013

Landrat Michael Geisler besuchte die Aktion Zivilcourage e. V.

Ein Gespräch, welches inzwischen zur guten Tradition geworden ist: Landrat Michael Geisler ließ es sich nicht nehmen wieder zu Beginn des neuen Jahres die Aktion Zivilcourage zu besuchen. Der Verein freut sich, dass der Landrat die Gesprächsrunde als fixes Datum in seinem Terminkalender aufgenommen hat. "Die Ideen und Anregungen aus der Perspektive von Landrat Michael Geisler schätzen wir immer wieder und nehmen sie gerne an, da sie uns in unserer Arbeit voranbringen“, so Sebastian Reißig, Geschäftsführer Aktion Zivilcourage.

Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2012 mit den Höhepunkten, wie der "Anne-Frank-Ausstellung" und dem bereits 10. Markt der Kulturen stellten die Teilnehmenden die für dieses Jahr geplanten Projekte vor. Dazu zählen beispielsweise die "U-18-Wahl", verschiedene Aktionen an Schulen durch Jugendliche für Jugendliche und die bereits 2012 begonnenen Maßnahmen zur Projektberatung und –begleitung für Vereine, um nur einige zu nennen.

Aus dem Gespräch ergaben sich auch neue Kooperationsmöglichkeiten zwischen dem Landkreis und der Aktion Zivilcourage, die einmal mehr zeigen, dass der Landkreis „Ein Landkreis mit vielen Gesichtern“ ist.

"Auch im Verlauf dieses Jahres werde ich mit der "Aktion Zivilcourage" in regelmäßigem Kontakt zu aktuellen Aktivitäten und Ereignisse bleiben.", so der Landrat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen