Mittwoch, 4. Juli 2012

Die Zivilcourage wird "15"

Am vergangenen Wochenende hatte die Aktion Zivilcourage guten Grund zum Feiern.

Denn der Verein kann inzwischen auf sein 15-jähriges Bestehen zurückblicken.

Erfolgreich setzen Sie sich seit Ihrer Gründung für die Stärkung von Demokratie, Offenheit, Toleranz und Vielfalt ein. Mit Ihrer Arbeit motivieren Sie auch andere Menschen, sich gesellschaftlich zu engagieren und damit Verantwortung für ein friedliches Miteinander wahrzunehmen.

Das Jubiläum feierte die Aktion Zivilcourage mit rund 200 Gästen am Samstag im Schloss Sonnenstein. Landrat Michael Geisler, Schirmherr der Feier, dankte den Akteuren für ihre bisherige Arbeit. Gerade auch für den Tourismus in der Sächsischen Schweiz sei es wichtig, dass die Gäste den respektvollen Umgang und die Weltoffenheit der hiesigen Bevölkerung spüren. Ihre jahrelange Arbeit verdiene Dank und Anerkennung.
Auch Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke würdigte in seinen Glückwünschen das Engagement der Zivilcourage. Dabei betonte er, dass das vor einigen Jahren noch nicht so war. Inzwischen sei die Zivilcourage in die Bevölkerung hineingetragen worden. Sie sind gut und wichtig für die Region. An den Feierlichkeiten nahm auch Sachsens Innenminister Markus Ulbig teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen