Montag, 16. Juli 2012

Neue Schuldirektorin am Beruflichen Schulzentrum für Technik begrüßt

Mit dem heutigen Tag übernimmt Petra Werlisch die Geschäfte im BSZ  Technik  Pirna als neue Schulleiterin. Sie tritt damit in die Fußstapfen von  Manfred Weiß, der bereits in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden war.

Seine Nachfolgerin will nun dafür sorgen, dass die Einrichtung auch weiterhin einen festen Platz in der Berufsschullandschaft des Landkreises einnimmt,  vor allem auch im Hinblick auf die im kommenden Schuljahr anstehende Fusion mit dem BSZ  Wirtschaft. "Durch die Vereinigung unserer beiden Berufsschulen eröffnen sich zahlreiche neue Möglichkeiten, die es auszuschöpfen gilt. Wir wollen unseren jungen Leuten, aber auch den Unternehmen der Region zeigen, dass hier gute Bildung stattfindet.", hat sich die neue Schuldirektorin ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.

Landrat Michael Geisler wünschte ihr für ihre neue Aufgabe Kraft, viele gute Ideen und Erfolg bei der Verwirklichung all ihrer Vorhaben und sicherte ihr im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Unterstützung zu.
Die ehemalige Referatsleiterin im Sächsischen Bildungsinstitut war zuletzt verantwortlich für die Lehrerbildung. Zuvor arbeitete sie als Berufsschullehrerin und Fachberaterin für Fortbildung. Die 52-Jährige wohnt in Ottendorf-Okrilla. Neben sportlichen Aktivitäten, wie Wandern und Marathonlaufen, gehört Lesen und Zeichnen zu ihren Hobbys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen