Montag, 16. Juli 2012

Gutes Zusammenspiel: Fusion der Neuen Elblandphilharmonie mit dem Orchester der Landesbühnen Sachsen ist perfekt

Die Zusammenführung der Orchester der Neuen Elblandphilharmonie und der Landesbühnen Sachsen zur Orchestergesellschaft "Elbland Philharmonie Sachsen GmbH“ zum 01.08.2012 ist perfekt. Ende Juni hat auch der Kreistag des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge der Fusion zugestimmt.

Dr. Christoph Dittrich, Geschäftsführer der NOVUM - Neue Orchesterverwaltungs- und Marketing- Gesellschaft mbH, zeigt sich erleichtert:  "Der Verwaltung und den Kreisräten gilt unser Dank für das Bekenntnis zur Kultur. Jetzt können wir uns wieder mit ganzer Kraft der Musik und den Veranstaltungen widmen. Das Aufgabengebiet ist für die Elbland Philharmonie Sachsen noch größer geworden. Deshalb muss vieles in kürzester Zeit neu organisiert werden, damit die musikalische Qualität im Konzertsaal genau so stimmt, wie auf der Felsenbühne Rathen. Wir hoffen sehr, dass das Publikum uns unterstützt, wenn es zu Beginn mal "holpert“."

Das neue Trägermodell gibt Planungssicherheit für den Kulturraum und das Orchester gleichermaßen, zum Nutzen des Publikums und der Bürger. Das neue Jahresheft ist schon da und gibt einen Überblick für eine farbenreiche Saison.

Als besonderer Höhepunkt kündigt Christoph Dittrich das Open Air Konzert auf dem Sonnenstein am 17. August 2012 an. Unter dem Motto "Klassik trifft Hollywood" erwartet die Besucher bekannte Filmmusik, Solist ist der Hamburger Musicalsänger Sebastian Hartgenbusch. Tickets zu 15,00 Euro/12,00 Euro (ermäßigt) und  5,00 Euro (Schüler) sind erhältlich im SZ-Treffpunkt Pirna, im Tourist-Service Pirna und an der Abendkasse auf dem Sonnenstein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen