Montag, 8. Oktober 2012

11. Tag der Ausbildung in Pirna war voller Erfolg

Rund 5.500 Besucher nutzen die Ausbildungsmesse als Chance

Ein volles BSZ für Technik und Wirtschaft in Pirna, glückliche Schüler, Unternehmen und Freude beim Kooperationspartner "Agentur für Arbeit Pirna": der 11. Tag der Ausbildung in Pirna war ein voller Erfolg.

Tag der AusbildungLandrat Michael Geisler, der die Schirmherrschaft der Ausbildungsmesse seit Beginn übernommen hat, war bezüglich der großen Resonanz sehr zufrieden. Über 140 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen der Region stellten sich von 10 Uhr bis 17 Uhr vor. In insgesamt drei Hallen des BSZ in Pirna machten sie den Nachwuchs auf sich aufmerksam.

Das Ausbildungsangebot reichte von der klassischen Restaurantfachfrau über den Landschaftsgärtner und die Krankenschwester bis hin zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. "Wir freuen uns, dass der diesjährige Tag der Ausbildung erneut so gut besucht war. Unzählige Schüler nutzten die Chance, sich über ihre berufliche Zukunft zu informieren", weiß Landrat Michael Geisler zu berichten.

"Das 2012 in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr erstmals integrierte Konzertprogramm wurde sehr gut angenommen", sagt Projektleiter Tobias Börner vom Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

In der Seminargasse, die es zum dritten Mal zum Tag der Ausbildung gab, konnten sich Interessierte wertvolle Tipps und Ratschläge zum Thema Bewerbung oder dem passenden Outfit beim Vorstellungsgespräch holen.

Zum krönenden Abschluss des Tages startete ab 21 Uhr die After-Ausbildungsparty "Feiern mit Aussicht 5.0". Musikalische Unterstützung von DJ Jaques Raupé sorgte dafür, in lockerer Atmosphäre Kontakte knüpfen oder bereits geknüpfte vertiefen zu können und den Abend angemessen ausklingen zu lassen. Bereits über 1.000 Freikarten wurden während des Messetages direkt an den Ständen der Premiumpartner AOK plus und Ostsächsische Sparkasse Dresden abgeholt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen