Dienstag, 16. Oktober 2012

Staugefahr in Pirna: Sonnenstein sollte nach Möglichkeit weiträumig umfahren werden


Kreisverkehr Pirna SonnensteinAm 18. und 19.10.2012 erfolgt der Deckeneinbau auf der B 172 oberhalb sowie unterhalb des neuen Kreisverkehrs auf dem Pirnaer Sonnenstein. Dann muss der gesamte stadteinwärtige Fahrverkehr durch den Schlosspark geführt werden.

Die Umleitungsstrecke führt über die Struppener Straße - Herbert-Liebsch-Straße - Dr.-Benno-Scholze-Straße - Schlosspark bis zum Kreisverkehr und ist  entsprechend ausgeschildert. Stadtauswärts wird der Verkehr durch Ampel geregelt und über den so genannten Bypass am Kreisverkehr vorbei geleitet.

Am Samstag, dem 20.10.2012, werden die Asphaltierungsarbeiten im Kreisverkehr selbst realisiert.  Die Verkehrsführung auf der Bundesstraße erfolgt an diesem Wochenende ausschließlich halbseitig mit Ampelregelung über den Bypass.

Noch bis zum 23. Oktober 2012 muss mit verstärkten Verkehrsbehinderungen durch Ampelregelung gerechnet werden.

Alle Verkehrsteilnehmer, die nicht zwingend über den Sonnenstein fahren müssen, werden dringend gebeten diesen Bereich zu meiden!

Aus Richtung Königstein und aus Richtung Heidenau – Dresden  wird die Entlastungsstrecke über die Rottwerndorfer Straße – Neundorf – Krietzschwitz , bzw. eine weiträumige Umfahrung über die K 8732 durch Cotta zur Autobahnanschlussstelle Bahretal empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen