Freitag, 5. Oktober 2012

Ausbau des Knotenpunkt an der B 172, Schloss Sonnenstein in Pirna, geht in die Endphase


Der Abschluss der Bauarbeiten im Bereich der neuen Kreisverkehrsanlage steht kurz bevor. Es beginnt jetzt die heiße Phase mit dem Einbau der Asphalttragschichten. Diese Arbeiten erfordern besondere verkehrsorganisatorische Maßnahmen.
 
Stand der Bauarbeiten Anfang Oktober 2012Heute und morgen erfolgt der Einbau des Verkehrsteilers. In der Zeit vom 8. bis 23. Oktober 2012 werden sich  mehrfach die Verkehrsverhältnisse ändern. Das erfordert von den Verkehrsteilnehmern besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Die Bauleute arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung des Vorhabens und hoffen auf das nötige Verständnis.
Während der Asphaltarbeiten in den beiden Oktoberwochen wird der Verkehr größtenteils halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt und durch Ampeln geregelt. Die örtliche Baustellenbeschilderung wird sich häufig ändern und muss mitunter tagesaktuell angepasst werden.

Am 18. und 19.10.2012 rollt Verkehr nur über den Schlosspark stadteinwärts
Für den Deckeneinbau im Bereich der Krietzschwitzer Straße wird der Verkehr am 18. und 19.10.2012 über die bereits bestehende Umleitung durch den Schlosspark stadteinwärts geführt. Die Verkehrsumleitung erfolgt über die Struppener Straße und die Herbert-Liebsch-Straße und wird im Einbahnstraßenverkehr von der Dr.-Benno-Scholze-Straße über den Schlosspark bis zum Kreisverkehr geführt. Auch mit der gleichzeitig notwendigen Ampelregelung zum Deckenbau auf der Schandauer Straße ist die Verkehrserschließung des Schlossareals ständig gewährleistet. Die Anlieger im Bereich der Umleitungsstrecke des Schlossparks werden durch den Baubetrieb gesondert informiert.

Kreisverkehr erhält am 20. Oktober die neue Deckschicht
Am Sonnabend dem 20. Oktober  erfolgt der Deckschichteinbau im Kreisverkehr. Der Verkehr auf der Bundesstraße wird vom 20. bis 22.10.2012 ausschließlich über den sogenannten Bypass geführt und durch Ampeln geregelt.

Auf Grund der zu erwartenden Rückstaus wird in beiden Verkehrsrichtungen mit Hinweistafeln auf eine Umfahrungsmöglichkeit über die Rottwerndorfer Straße - Neundorf - Krietzschwitz hingewiesen. Verkehrsteilnehmer, die nicht nach Pirna-Sonnenstein müssen, sind angehalten, diese Umfahrungsmöglichkeit zu nutzen!
Durch zusätzliche Informationen über den lokalen Rundfunk wird darüber hinaus den Verkehrsteilnehmern von und in Richtung Königstein eine weiträumige Stauumfahrung über die K 8732 durch Cotta zur Autobahnanschlussstelle Bahretal empfohlen.

Die Verkehrsfreigabe für den neuen Kreisverkehr ist für Anfang November geplant. Für danach noch anfallende Restarbeiten sind keine Verkehrseinschränkungen mehr erforderlich.

Bildunterschrift: Oktober 2012: Die Bauarbeiten am Schlosskreisverkehr gehen in die Endphase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen