Montag, 8. April 2013

Gesundheitliche Risiken infolge trichinellenhaltiger Wildschweinknacker!

In einem durch einen Bürger am 03.04.2013 in der Abteilung Lebensmittelüberwachung und Veterinärdienst des Landkreises abgegebenem Wildschweinknacker wurden in der Landesunter-suchungsanstalt Dresden Trichinellen festgestellt.

Der Bürger hat dieses Produkt am Mittwoch, dem 27.03.2013, auf dem Pirnaer Wochenmarkt an einem Verkaufsstand des Fleischverarbeitungsbetriebes Mario Steinert, Horka erworben.
Wir möchten hiermit die Bevölkerung auffordern, eventuell dort erworbene Produkte vor dem Verzehr analysieren zu lassen.

Betroffene Bürger können sich mit Fragen jederzeit an die Abteilung Lebensmittelüberwachungs- und Veterinärdienst (Tel: 03501 515-2401) oder an das Gesundheitsamt (Tel: 03501 515-2301) des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wenden.

Der Landkreis Görlitz wies ausdrücklich darauf hin, dass kein Fehler des Unternehmens Mario Steinert ersichtlich ist. Das Unternehmen ist seit den 90er Jahren in der Region erfolgreich und beanstandungsfrei tätig. Das Traditionsunternehmen hat nach den Erkenntnissen des Landkreises alle lebensmittelrechtlichen Vorschriften und Hygienebedingungen eingehalten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Landkreises Görlitz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen