Dienstag, 5. März 2013

Neue Reitrouten werden untersucht


FotoVor mehr als zehn Jahren hat der Landkreis ein Reitroutennetz entwickelt, die Kommunen haben die Reitwege ausgewiesen und markiert. Auch Reitkarten wurden erstellt.

Für viele Reiterhöfe, Reit- und Fahrvereine war dies eine wichtige Voraussetzung, um für die Gäste Reittouren anbieten zu können. Allerdings sind nicht überall Anbindungen an das überregionale Reitroutennetz vorhanden, so auch im Gebiet von Wilsdruff.

In einem Gespräch Anfang Januar d. J. haben nun André Börner von der Stadtverwaltung Wilsdruff und Katrin Bachmann von der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes mit Vertretern des Reit- und Fahrvereins Grumbach/Wilsdruff und Inhabern von Reiterhöfen aus der Region die "Schwachstellen“ im Reitwegenetz aufgezeigt, gleichzeitig wurde aber auch nach alternativen Wegeverbindungen gesucht.

Die Stadtverwaltung Wilsdruff prüft nunmehr die entwickelten Routenvorschläge auf deren Umsetzbarkeit. Keine leichte Aufgabe, denn es sind die unterschiedlichste Belange zu berücksichtigen. Mitte des Jahres sollen dann die ersten Ergebnisse vorgestellt werden.

Kontakt:Stadtverwaltung Wilsdruff
Bauverwaltungsamt
André Börner
Nossener Straße 20
01723 Wilsdruff
Tel.: 035204 463-310
E-Mail: post@svwilsdruff.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen