Mittwoch, 6. März 2013

Sitzung des Nationalparkrates am 6. März 2012

Sitzung des Nationalparkrates am 6. März 2012

Am 6. März 2013 traf sich der Nationalparkrat auf Einladung von Landrat Michael Geisler und dem Leiter der Nationalparkverwaltung, Herrn Dr. Dietrich Butter, im Landratsamt in Pirna zu seiner ersten Sitzung im Jahr 2013.
        
Die Nationalparkverwaltung informierte die Bürgermeister der Nationalparkgemeinden über den Erarbeitungsstand der Rahmenkonzeption des Landschaftsschutzgebietes Sächsische Schweiz.  Die Konzeption enthält Vorgaben zum Schutz, zur Pflege und der Entwicklung des Landschaftsschutzgebietes in Form von Grundsätzen und Zielen.

Anfang Mai wird die Nationalparkverwaltung die Konzeption dem Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft zur Einleitung des Beteiligungsverfahrens übermitteln. Im Rahmen dieses Verfahrens werden die Kommunen und Träger öffentlicher Belange um ihre Stellungnahme gebeten.

Auf Vorschlag von Landrat Michael Geisler soll nach den Sommerferien, voraussichtlich im September, sowohl im links- als auch im rechtselbischen Raum eine öffentliche Informationsveranstaltung stattfinden. Dort können dann Anregungen und Bedenken diskutiert werden, die im regulären Beteiligungsverfahren Berücksichtigung finden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen